Wer die letzten Tage aufmerksam die Zeitung gelesen hat konnte sehen, dass heute der Spielmannszug beim Projekt “Heimatapfel” tatkräftig mit angepackt hat.

Zahlreiche Mitglieder haben Äpfel von Streuobstwiesen “unterm Walde” gesammelt damit uns diese bald als leckere Direktsaftschorle und bei weiteren Produkten zur Verfügung stehen.

Also hieß es: Planen unter den Baum, kräftig schütteln, dann die tollen Äpfel aufheben, begutachten, ab in die Körbe und weiter zum Sammelplatz. Jeder Apfel dabei von Hand aufgehoben und inspiziert. Zugeben, der ein oder andere war einfach zu verführerisch und Stärkung muss sein… mhmm.

Zu einem normalen Samstag gehört das in unserer Spielmannssaison nicht, aber ein tolles Training war es allemal um fit für die kommenden Auftritte zu bleiben. Wir freuen uns schon auf die Verkostung ganz unter dem Motto: Direktsaftschorle – mit geschüttelten Äpfeln, nicht gerührt.

Einen ganz lieben Dank möchten wir dem Heimatverein Ottenhausen für die Organisation und die anschließende Stärkung sagen.