Heute war er da, der große Tag. Heute haben wir die Schützenfestsaison im benachbarten Vinsebeck eröffnet. Heute hieß es wieder – absolutley everybody in rot/weiß!

Um 13:00 Uhr trafen wir uns am Dorfgemeinschaftshaus in Ottenhausen, wo wir Notenkoffer, Notenständer, Fanfaren und Landsknechtrommeln verluden, sowie einige Mitglieder*innen noch last minute ihre Uniform mit einem neuen Namensschild versehen haben.

Bereits vor dem Antreten auf dem Festplatz in Vinsebeck, gegenüber dem schönen Wasserschloss, durften wir dann “unser” amtierendes Königspaar der St. Josef Schützen Ottenhausen, Gerd und Nicole, in das Festzelt spielen.

Bei dem anschließenden Festumzug und der Parade im Dorf, sollten wir für die neue Saison direkt neu eingewaschen werden. Doch trotz des Regens, nasser Westen und tropfenden Instrumenten marschierten wir voller Stolz, die Augen rechts, am Vinsebecker Königspaar Ingrid und Markus vorbei. Darauf haben nicht nur wir, sondern auch das Königspaar zwei lange Jahre gewartet.

Zurück auf dem Festzelt präsentierten wir den Besucher*innen erst einige unserer Flötenstücke und anschließend ließen wir die Fanfaren erschallen. Dabei ließen wir es uns natürlich nicht nehmen unsere Hofdame Andrea und ihrem Fähnrich Markus mit einem 3-fachen “Gut Spiel” hochleben zu lassen!

Doch nicht nur Andrea, Gerd und Nicole, sondern auch unser Holger marschierte heute in anderen Reihen. Dieser darf sich nun Fürst nennen und seine bezaubernde Königin Moni in der kommenden Saison beim BSV Steinheim begleiten. Da sag doch mal einer so ein Spielmannszug habe keinen Glanz….

Doch alle anderen, absolutley everybody, ist froh wieder in unseren Farben unterwegs zu sein. Und zu der rot/weißen Uniform durften wir dank unserem Holger passend dazu noch ein Tablett voll Pommes mampfen um Kräfte für die Tanzfläche zu tanken.

Ihr wollt weiter Aktuelles vom Spielmannszug erfahren?! – dann schaut auch mal bei Instagram Spielmannszug_Ottenhausen oder bei Facebook vorbei.