Wer in den letzten Wochen aufmerksam die Zeitung gelesen hat konnte bereits erfahren, dass wir vergangenen Freitag zur Probe an einem ungewöhnlichen Ort anzutreffen waren.

Normalerweise treffen wir uns zur wöchentlichen Probe um 20 Uhr im DGH in Ottenhausen. Nicht so am letzten Freitag.

Um 19:00 Uhr hieß der Treffpunkt “Waldbad Bad Meinberg”. Dort hat uns der Förderverein des Freibads bereits erwartet und das Bad exklusiv für uns länger geöffnet.

Vor der Kulisse des Freibads haben wir dann unsere Notenständer aufgebaut und zunächst eine gute Stunde unsere beliebten Märsche geprobt. Jetzt sind die Finger wieder für die weitere Saison, nach unserer kurzen Sommerpause, geölt und eingespielt.

Und dann hieß es endlich “Aufstellung. In das Becken – Marsch!” Wir umrundeten erstmal die beiden großen Schwimmbecken und konnte auch alle noch trockenen Fußes den Mittelsteg entlang marschieren. Doch spätestens nach dem gemeinsamen Gruppenfoto auf der Rutsche haben wir schnell die Trommeln und Flöten gegen die Badesachen getauscht und durften unter Aufsicht des Schwimmmeisters das Becken erobern!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Förderverein des Waldbades bedanken! Eine Mail, ein kurzes Telefonat und schon stand fest, wir dürfen im Bad proben. Mit leckeren Getränken wurden wir ebenfalls versorgt und Zeit für nette Gespräche gab es auch – das ist Gastfreundschaft! Und auf euer Angebot, euch bald wieder zu besuchen, kommen wir bestimmt nochmal zurück – DANKE!