Sobald sich die 5. Jahreszeit nähert, beginnen für uns die Vorbereitungen auf die “tolle Zeit”. Dann erweitern wir unsere Übungszeiten auch auf den Sonntag, um speziell für den Aufritt am Galaabend gerüstet zu sein.

Dort dürfen wir, mittlerweile fast traditionell, den Galaabend mit dem Einzug eröffnen. Und auch im Verlaufe des Abends lassen wir unsere Fanfarenklänge durch die Stadthalle in Steinheim schallen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder auf einen gelungen Abend mit der StKG und ihrem Prinzen Frederik und Prinzessin Marina beigewohnt.

Liegt der Galaabend hinter uns, steht der Rosenmontag bereits vor der Tür. Und das heißt für uns immer: früh aufstehen!

Denn bereits um 8:00 Uhr treffen wir uns, um die ersten Ständchen und musikalischen Grüße zu verteilen (wer es noch nicht weiß: diese können bei der StKG von und für die eigenen Lieben gebucht werden).

Pünktlich um 10.44 Uhr begleiten wir dann den Kinderumzug, mit den toll verkleideten Kindern, von der Grundschule bis zum Marktplatz.

Nach einer kleinen Mittagspause stehen wir dann für den großen Rosenmontagsumzug parat. Im “Zuch” hört ihr uns meistens hinten, kurz vor dem Prinzenwagen.

Wer möchte noch ein Ständchen von einem großen Trupp an Musketieren bekommen?